Stefan Essmeier

FÜR SIE IN DEN STADTRAT

Wahlbezirk 10

Meine Themen für den stadtrat

"Ich setze mich dafür ein, modernen Wohnraum zu schaffen und Neukirchen-Vluyn als attraktiven Wohnstandort weiterzuentwickeln."

 

"Die Potenziale der Halde Norddeutschland als touristisches Highlight müssen in Zukunft besser ausgeschöpft werden.

Deshalb setze ich mich für eine stärkere Nutzung für alle Sportarten und ein überregionales Halden-Event ein."

 

"Ich möchte, dass die junge Generation besser in dem politischen Prozess vertreten und beteiligt wird und möchte eine ideologiefreie und nachhaltige Politik, die ökologische, ökonomische und soziale Aspekte miteinander in Einklang bringt." 


Vita

Student der Rechtswissenschaften, *1994, ledig und

römisch-katholisch. Vor meinem Studium habe ich einen freiwilligen Wehrdienst absolviert.

hobbies

Lauftraining, mit dem Hund im Wald spazieren gehen und Schwimmen im Freibad

Politischer werdegang

Praktikum beim Deutschen Bundestag

Seit 2019 stellvertretender Vorsitzender der Jungen

Union Neukirchen-Vluyn

Lebensmotto

„Wer in jungen Jahren nicht links ist, der hat kein Herz.

Wer es im Alter immer noch ist, der hat kein Hirn.“

(Winston Churchill 1874-1965)

Meine kontaktdaten

Stefan Essmeier

Grabenstraße 13b

47506 Neukirchen-Vluyn

Tel.: 0160 98254266 

stefanessmeier@gmx.de