Harald Lingenauer

FÜR SIE IN DEN STADTRAT

Wahlbezirk 8

Meine Themen für den stadtrat

"Ich möchte in einem Neukirchen-Vluyn leben, in dem jeder die für ihn beste Bildung erhält. Unsere Kinder gehen in die bestmöglichen Kindergärten, unseren Schulen stehen alle Ressourcen zur Verfügung, die sie benötigen, um unsere Kinder und Jugendlichen auf das spätere Leben und den Beruf vorzubereiten und unseren Erwachsenen stehen umfassende Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, die ihre persönlichen und beruflichen Kompetenzen stärken."

"Ich setze mich für eine klimafreundliche Mobilität ein. Das umfasst die Chancen der Menschen, die Nachbarkommunen aber auch abgelegene Gebiete in Neukirchen-Vluyn je nach Bedarf mit innovativen öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit privaten Verkehrsmitteln wie dem Auto und dem Rad schnell, sicher und umweltschonend zu erreichen."

"Für mich ist besonders ein offener und ehrlicher Umgang miteinander wichtig, der auf eine sachliche, gegenseitig wertschätzende Zusammenarbeit fußt. Die CDU-DNA, das Leben der Menschen mit pragmatischen und alltagstauglichen Lösungen zu verbessern, ist genau meins."

Leiter der Softwareentwicklung

bei der Polizei NRW, *1957,

verheiratet, 2 erwachsene Söhne

und evangelisch

hobbies

Laufen, Schwimmen, Radfahren, Gymnastik

Politischer werdegang

Seit 40 Jahren Mitglied der CDU

Lebensmotto

„Aufgeben ist keine Option.“

Meine kontaktdaten

Harald Lingenauer