markus nacke

FÜR SIE IN DEN STADTRAT

Wahlbezirk 3

Meine Themen für den stadtrat

"Ich setze mich seit Jahren dafür ein, die heimische Wirtschaft und u. a. die Zentren zu stärken und die Rahmenbedingungen für Arbeitsplätze in Neukirchen-Vluyn zu verbessern."

 

"Das gesellschaftliche Miteinander ist eine große Stärke meiner Heimatstadt. Ich engagiere mich dafür, dass die dafür notwendigen Strukturen erhalten und gestärkt werden. Gerade auch mit Blick auf junge Familien."

 

" Die Umsetzung des klimafreundlichen Mobilitätskonzeptes mit einem Ausbau von Fahrradwegen und einem verbesserten ÖPNV ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft Neukirchen-Vluyns."

 

 


Vita

Diplom-Kaufmann, Teamleiter im Bereich

Finanzen, Personal und Organisation,

*1975, verheiratet, einen Sohn

hobbies

Meine Familie, freiwilliger Feuerwehrmann im

Löschzug Neukirchen, Gartenarbeit und Zeit an der

Nordsee verbringen

Politischer werdegang

Vorsitzender der Jungen Union Neukirchen-Vluyn,

Stellv. Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Wesel,

Mitglied im CDU Parteivorstand Neukirchen-Vluyn

und im CDU Kreisvorstand Wesel, seit 1999 im

Rat der Stadt Neukirchen-Vluyn, seit 2003 im CDU Fraktionsvorstand, seit 2014 CDU-Fraktionsvorsitzender

Lebensmotto

„Kompromisse sind die halbe Miete.“

Meine kontaktdaten

Markus Nacke

Waisenhausstraße 21

7506 Neukirchen-Vluyn

Telefon: 0172 1477714

markus.nacke@gmx.de