30. Mai 2020
Durch die Corona-Pandemie ist die kommunalpolitische Arbeit weiterhin eingeschränkt. Mit Digital-Stammtischen und der Aktion „Heimat. Zusammen. Gestalten.“ arbeitet die heimische CDU trotzdem erfolgreich weiter. „Solidarität ist das Gebot der Stunde. Wir müssen alle zusammenstehen. Die Corona-Krise können wir aber nur gemeinsam bewältigen – mit Entschlossenheit und Geduld. Die CDU ist entschlossen Neukirchen-Vluyn weiter voranzubringen und dabei sollen die Bürgerinnen und...
19. Mai 2020
Auch beim dritten digitalen Stammtisch zählte der Blogger Peter Ansmann zu unseren Gästen. Lesen Sie, wie er den intensiven Austausch mit Marco Schmitz, MdL und Charlotte Quik, MdL bewertet.

12. Mai 2020
Kinder und Jugendliche haben durch die Corona-Pandemie eine große Einschränkung in ihren sozialen Kontakten, Bewegungsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten erfahren. Die Angebote an Jugend- und Freizeitaktivitäten in den Sommerferien haben deshalb in diesem Jahr einen besonderen Stellenwert. Ziel ist es, dieses Angebot mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu sichern. Den Antrag der CDU-Fraktion finden Sie im Download.
10. Mai 2020
Allen Müttern, die zu Hause mit den Jüngsten spielen, die Großen beim Homeschooling unterstützen, im Homeoffice arbeiten und gleichzeitig den Haushalt bewältigen, den Müttern, die Überstunden in Krankenhäusern, Altenheimen und Supermärkten schieben und überdies die Familie versorgen, sagen wir DANKE! Für Einige sind in diesem Jahr die gewohnten Muttertagsbesuche nicht möglich. Es bleiben nur die Erinnerungen an das Zusammensein - so wie auch einige unserer Fotos Erinnerungen an...

08. Mai 2020
Aller guten Dinge sind drei, sagt der Volksmund. Wenn es also nach dieser Weisheit geht, müsste der dritte digitale Stammtisch der CDU Neukirchen-Vluyn etwas ganz Besonderes sein. „Die ersten zwei digitalen Stammtische waren ein voller Erfolg. Daher ist klar, dass wir nachlegen werden“, erläutert CDU-Vorsitzende Karin Keesen, warum die heimischen Christdemokraten die nächste Auflage planen. Für Freitag, 15. Mai 2020 um 18 Uhr, lädt die CDU alle Bürgerinnen und Bürger zum Austausch...
01. Mai 2020
Die CDU-Fraktion möchte, dass die Stadt Neukirchen-Vluyn die Bemühungen der ehemaligen Bergleute unterstützt, das Bergbauwesen in unserer lebenswerten Stadt der Nachwelt in Form einer Dauerausstellung zu präsentieren.

18. April 2020
24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich beim zweiten digitalen Stammtisch der CDU Neukirchen-Vluyn zum Austausch mit Kerstin Radomski, MdB und Charlotte Quik, MdL. Thematisch standen die Corona-Krise und die jüngsten Entscheidungen dazu im Mittelpunkt. Anmeldungen zum Stammtisch kamen nicht nur aus Neukirchen-Vluyn. Ein Teilnehmer schreibt Artikel im Blog der Ruhrbarone. Seinen Artikel zum unserem Stammtisch möchten wir Ihnen empfehlen.
15. April 2020
Pünktlich zu Ostern trägt die Teamarbeit des letzten Jahres Blüten. Die 1000 Narzissenzwiebeln, die in der Wiese vorm Schulzentrum gepflanzt wurden, erfreuen nun die Betrachter mit Ihrer Strahlkraft und bieten Insekten Nahrung. Das erfreut alle, die im Winter an der Aktion beteiligt waren. Wir sind gespannt wie die Narzissen von Jahr zu Jahr die Wiese füllen werden.

09. April 2020
Liebe Neukirchen-Vluynerinnen, liebe Neukirchen-Vluyner, knappe drei Wochen leben wir nun mit dem umfangreichen Kontaktverbot. Wir haben uns darauf eingerichtet und leiden doch alle sehr unter den Einschränkungen. Keine Freunde treffen, Angehörige in Pflegeheimen nicht besuchen können oder Einbußen wirtschaftlicher Natur sind traurig und bedrohlich. Und doch sind diese Einschränkungen nötig, um uns als Stadtgesellschaft gesund durch diese schwierige Zeit zu bringen. In der Stadtverwaltung...
31. März 2020
Lokalpolitik lebt vom persönlichen Austausch. Die Coronavirus-Pandemie erfordert aber derzeit ein hohes Maß an Disziplin und Einschränkungen. Schwierige Zeiten auch für Parteiarbeit, aber die heimische CDU geht einen neuen Weg: „Wir machen den ersten digitalen CDU-Stammtisch und gehen damit angesagte Kommunikationswege“, zeigt sich CDU-Vorsitzende Karin Keesen gespannt und erfreut zugleich. Erfreut, weil der Austausch mit den Menschen stattfinden kann und gespannt, ob und wie stark der...

Mehr anzeigen