Zehn Jahre Senioren-Union Neukirchen-Vluyn

Das würde keine normale Mitgliederversammlung geben, soviel war klar. Denn die Senioren-Union Neukirchen-Vluyn feierte ihren 10. Geburtstag. Entsprechend waren auch auf Einladung des 1. Vorsitzenden Walter Spiegelhoff zahlreiche Ehrengäste zu der Veranstaltung erschienen.

Bürgermeister Harald Lenßen hielt ein Referat zum Thema „Neukirchen-Vluyn - ein Blick in die Zukunft“ und stieß dabei auf großes Interesse. Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski und Landtagsabgeordnete Marie Luise Fasse lobten in ihren Grußworten die gute Zusammenarbeit mit der Senioren-Union, ebenso wie die neue Vorsitzende der Jungen Union Frederike Jäger. Markus Nacke, CDU-Fraktionsvorsitzender, und Dr. Heiko Haaz, Parteivorsitzender, gaben einen Überblick über die aktuellen Themen der Partei vor Ort. Bei den anstehenden Wahlen wurde der komplette bisherige Vorstand für die nächsten beiden Jahre einstimmig wiedergewählt. Lediglich die Kassenprüfer wurden neu bestimmt.

Letzter und wichtigster Programmpunkt der Veranstaltung war aber die Ehrung der 29 Mitglieder, die bereits seit dem Gründungsjahr 2004 aktiv das Geschehen in der Senioren-Union mitgestalteten und begleiteten.