Mitgliederversammlung verschoben

Die für den 19. März geplante Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes wird verschoben. „Bereits am Freitag hat der Vorstand diese Entscheidung getroffen“, betont Stadtver- bandsvorsitzende Karin Keesen, „wir können es zu diesem Zeitpunkt nicht verantworten, das Allgemeinwohl geht an dieser Stelle vor.“ Auf Grundlage der Empfehlungen von Bun- desgesundheitsminister Jens Spahn, den Hinweisen des CDU-Landesverbandes und in Abstimmung mit der CDU-Kreisgeschäftsstelle ist die Terminverschiebung beschlossen worden.

Auch die Sitzungen der CDU-Fraktion finden bis auf Weiteres nicht statt. So informierte Markus Nacke, CDU-Fraktionsvorsitzender, am Samstag.

„Das politische Leben sollte entschleunigt werden,“ sind sich Karin Keesen und Markus Nacke einig. Es wäre unangemessen, die Corona-Pandemie als Plattform für den politi- schen Diskurs zu nutzen. Solidarität ist jetzt gefordert.

Die Partei- und Fraktionsarbeit läuft intern weiter, der Austausch findet auf digitaler Ebene statt. Alle aktuellen Informationen entnehmen Sie der CDU-Homepage www.cdu-nv.de.