Aller guten Dinge sind Drei!

Harald Lenßen von der CDU-Mitgliederversammlung als Bürgermeisterkandidat bestätigt.

Für Harald Lenßen hat die Bindestrich-Stadt Neukirchen-Vluyn den Strukturwandel von einer Bergbaustadt zu einer wohn- und arbeitswerten Stadt geschafft. Dies sei vor allem der CDU zu verdanken, die in den schwierigen Zeiten der Haushaltskonsolidierung immer Politik mit Augenmaß betrieben hat. Lenßen wolle Neukirchen-Vluyn für alle Menschen lebens- und liebenswert erhalten, deshalb trete er sehr gerne bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 zum dritten Mal an.

„Mir sind die Bürgerinnen und Bürger Neukirchen-Vluyns wichtig und meine Idee ist, dass auch unsere Kinder und Enkel eine wirtschaftlich starke, umwelt- und Klimagerechte sowie eine familienfreundliche Stadt für ihre Nachkommen vorfinden."

Er wagte einen Ausblick in die Zukunft. Wir müssen alle gemeinsam in einer immer schneller sich wandelnden Gesellschaft die Energie- und Mobiltätswende schaffen. Kinder, die heute zur Welt kommen, sind beim nächsten Jahrhundertwechsel 80 Jahre alt und haben vielleicht selbst Kinder und Enkelkinder. „Ihnen soll es gut gehen.“ Lenßen fühle sich für eine dritte Wahlzeit für Neukirchen-Vluyn verantwortlich: „Wir müssen jetzt die Weichen für die kommenden Jahrzehnte stellen“. Er stehe auch vollumfänglich hinter dem Wahlprogramm der CDU, das die Parteivorsitzende neben den kommenden Herausforderungen für die Kommunalwahl skizzierte.

Landratskandidat Ingo Brohl, der als stellv. Kreisvorsitzender der CDU die Wahl leitete, bezeichnete Lenßen als „bewährten und guten Vorschlag für eine starke Stadt“.

So schlug Karin Keesen im Namen des Stadtverbandes Harald Lenßen der Mitgliederversammlung als Bürgermeisterkandidaten vor. Mehrheitlich bestätigte die Mitgliederversammlung Ihren jetzigen Bürgermeister für eine dritte Wahlzeit. Getreu dem Motto: „Aller guten Dinge sind drei“.

Neben der Wahl des Bürgermeisterkandidaten standen Delegiertenwahlen und die erste Kandidatur für die Kreistagswahl auf der Tagesordnung. So konnte Prof. Dr. Raimund Sicking für den Wahlkreis Vluyn für dieses Amt gewonnen werden.