Jubilarehrung des CDU-Stadtverbandes

Bild von links nach rechts

Hans-Joachim Heidemann (25-jährige Mitgliedschaft), Dietmar Goett (40-jährige Mitgliedschaft),  Markus Nacke (Fraktionsvorsitzender), Käte Bruckhaus (25-jährige Mitgliedschaft), Anne Berns (50-jährige Mitgliedschaft), Ingo Brohl (Stellv. Kreisvorsitzender), Charlotte Quick (MdL), Dr. Klaus Koenig (50-jährige Mitgliedschaft), Markus Meyer (Stellv. Vorsitzender), Karin Keesen (Stadtverbandsvorsitzende), Jonas Kuhn (Stellv. Vorsitzender), Kerstin Radomski (MdB), Hans-Ulrich Reßmann (40-jährige Mitgliedschaft)

Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler sind das Rückrad unserer Gesellschaft und langjährige Mitglieder ein wesentliches Fundament unserer erfolgreichen Parteigeschichte. Ihr Engagement und Mitwirken prägt außerordentlich das Parteibild der CDU Neukirchen-Vluyn und damit verbunden auch das der Stadt. Die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, gekoppelt mit Engagement und dem Verständnis von heute, sind das Potential. Diese Menschen dienen auch als Ansprechpartner vor Ort und sind ein wichtiger Multiplikator der CDU. 

 

„Umso mehr freut es mich, an der Auszeichnung langjähriger Mitglieder beteiligt zu sein“, so Karin Keesen, neue Parteivorsitzende des CDU-Stadtverbandes Neukirchen-Vluyn.

 

Erst vor einer Woche wurde der Vorstand der CDU Neukirchen-Vluyn neu gewählt und so durften die ehrenwerten langjährigen Mitglieder heute einen politischen Neuling als Vorsitzende vor sich sehen. Und weil Karin Keesen der Austausch zwischen den Generationen auch in der Politik wichtig ist, freute sie sich besonders, dass die heutige Mitgliederehrung die erste Veranstaltung war, in der das neue Vorstandsteam mit Jonas Kuhn und Markus Meyer gemeinsam auftrat. 

 

In einem feierlichen Rahmen konnten dieses Jahr für 25-jährige Mitgliedschaft Käte Bruckhaus und Hans-Joachim Heidemann, für 40-jährige Mitgliedschaft Dietmar Goett und Hans-Ulrich Reßmann geehrt werden. Auf eine sogar 50-jährige Mitgliedschaft können Anne Berns, Dr. Dietmar Bronder und Dr. Klaus Koenig zurückblicken. 

 

Neben dem Fraktionsvorsitzenden Markus Nacke beglückwünschten der Vorsitzende der Seniorenunion Walter Spiegelhoff, der stellvertretende Kreisvorsitzende und Landratskandidat Ingo Brohl, die Landtagsabgeordnete Charlotte Quick sowie die Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski die Jubilare.