CDU-Fraktion plädiert für mehr Stände auf dem Neukirchener Wochenmarkt

Auf dem Wochenmarkt im Dorf Neukirchen bewegt sich etwas. Drei weitere Verkaufsstände beleben im Herzen Neukirchens zusätzlich das Geschäft. Seit heute neu im Angebot: Blumengestecke, Nacht- und Unterwäsche sowie Damenoberbekleidung. Eine Entwicklung, die die CDU-Fraktion besonders erfreut. „Der Wochenmarkt in Neukirchen ist eine Tradition und muss kontinuierlich wachsen. Das ist ein guter erster Schritt in die richtige Richtung“, sagt CDU-Ratsherr Peter Burs.

Trotz der positiven Entwicklung aber werben die Christdemokraten weiterhin um mehr Vielfalt: „Der Wochenmarkt soll kontinuierlich wachsen. Deswegen dürfen wir nicht aufhören, neue Stände zu akquirieren“, sagt Burs. Das Ziel solle sein, das Verkaufsangebot zu steigern. Seiner Meinung nach, fehle es vor allem an Haushalts- und Drogeriewaren. Burs kann sich aber auch saisonale Sortimente vorstellen. „Warum kann es nicht auch hinsichtlich des anstehenden Weihnachtsfestes einen Stand mit Christbaumschmuck geben?“ schlägt der CDU-Ratsherr vor.
Seit mittlerweile 30 Jahren findet der Wochenmarkt freitags vormittags im Dorf Neukirchen statt. Eine Tradition, die ebenfalls die CDU ins Leben rief. „Uns ist es wichtig, dass die Grundversorgung in Neukirchen gewährleistet ist. Der Wochenmarkt trägt Wesentliches dazu bei“, betont der stellv. CDU-Fraktionsvorsitzende Günther Fesselmann.