Getreu dem Motto „Gesagt, Getan“ hat die CDU bei der diesjährigen Mitgliederversammlung den Generationswechsel in die Wege geleitet. Als zusätzlicher Stellvertreter für den Vorsitzenden Klaus Plonka wird Heiko Haaz ein Jahr lang Führungserfahrung sammeln, um dann für den Vorsitz zu kandidieren.
Im Interview am 12. August 2013 mit Sonja Volkmann von der WAZ/NRZ stellt sich Heiko Haaz als potenzieller Nachfolger den Lesern vor.

Heiko Haaz ist einer von den Youngstern der Neukirchen-Vluyner CDU. Der 48-Jährige gehört zu dem Nachwuchs, der jetzt im Zuge des laufenden Generationenwechsels bei den Christdemokraten in die erste Reihe rücken soll. Die Mitglieder sind informiert – wenn nichts dazwischenkommt, soll der Unternehmensberater im kommenden Jahr im Frühsommer Klaus Plonka als Parteivorsitzenden beerben. In der jüngsten Versammlung ist er bereits zum dritten Stellvertreter gewählt worden…
Das ganze Interview mit Heiko Haaz "Der Nachwuchs und die Fußstapfen" können Sie hier nachlesen: WAZ/NRZ – Ausgabe 14.08.2013