
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
der Schuldenstand pro Einwohner/in unserer Stadt beträgt ca. 600 Euro. Diesen Schulden steht ein Vermögen von ca. 7700 Euro gegenüber. Keine schlechte Quote und zweitbestes Ergebnis im Kreis Wesel!!!
Eine sehr breite Mehrheit im Rat hat sich inzwischen für den Kombistandort ausgesprochen. Ein deutliches Signal an die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr und des Baubetriebshofes!
Funktionsfähige Arbeitsstätten müssen umgehend geschaffen werden.
Das Julius-Stursberg-Gymnasium wird in den nächsten Jahren umfangreich saniert.
Keine schlechte Ausgangslage für das kommende, spannende Jahr 2012.
Was uns ärgert:
Neukirchen-Vluyn wird aufgrund der soliden Haushaltspolitik zu den „Geberkommunen" gezählt, obwohl unsere Stadt „Kohlerückzugsgebiet" ist.
Konkret heißt das: Wir bekommen weniger Schlüsselzuweisungen und müssen Prestigeobjekte anderer Städte mitfinanzieren. Soviel zu den Ankündigungen der Landesregierung zur Stärkung der Kommunen!
Die Einschätzung vieler Kommentatoren zur „Schuldenkrise" und zum Euro, u. a. in einer Schlagzeile der Rheinischen Post nachzulesen: "Frau Merkel macht eine stringente Politik" und unser kommunalpolitisches Motto: "Gesagt - getan" sind Garantie dafür, dass unsere Stadt ihre Eigenverantwortlichkeit behält.
Wir haben versprochen und stehen dazu: Unsere politische Arbeit ist ausgerichtet an dem Ziel, das Allgemeinwohl zu schützen vor Einzelinteressen.
Für die bevorstehenden Festtage und das Jahr 2012 wünschen wir unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern alles Gute!
Ihre CDU Neukirchen-Vluyn